Der Ausbau des Kunstbereichs der Niederlausitzer Musik- und Kunstschule schreitet mit großen Schritten voran: Neue Räume wurden gefunden, Materialien angeschafft und erste Kursangebote stehen bereits in den Startlöchern.
Um Einblicke in die aktuellen Entwicklungen zu geben und gemeinsam über nächste Schritte sowie neue Ideen ins Gespräch zu kommen, lädt die Musik- und Kunstschule herzlich zum bewährten Format »Bleistift & Wein« ein.
Die Veranstaltung findet am 14. April um 19 Uhr in der Niederlausitzer Musik- und Kunstschule, Am Bahnhof 5 in Luckau, statt.
»Bleistift & Wein« soll sich zu einem offenen Treffpunkt für Kunstschaffende und Kultur-Interessierte der Region entwickeln. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: Welche Formen der Vernetzung werden gewünscht? Wie können gemeinsame Projekte entstehen und wachsen? Der Abend bietet Raum für Austausch, Inspiration und neue Verbindungen.
Zudem besteht die Gelegenheit, die neue Koordinatorin für den Kunstbereich, Kolja Richard, persönlich kennenzulernen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Die Einladung richtet sich an alle Kunstschaffenden, Kultur-Aktiven und Interessierten und kann gern weitergegeben werden.
Weitere Infos gibt es auf der Website der Niederlausitzer Musik- und Kunstschule.



